Naturheilpraxis Carmen Kopp

Carmen Kopp

Carmen Kopp

Ich wurde 1964 geboren, bin verheiratet und habe 2 Töchter. Schon in jungen Jahren kam ich mit alternativen Heilmethoden in Berührung und war von diesen fasziniert.

Dennoch entschied ich mich zunächst für ein Studium zur Dipl.-Sozialpädagogin an der Fachhochschule Eichstätt und arbeitete in verschiedenen sozialen Einrichtungen.

Mit der Geburt meiner Töchter stieg mein Interesse für Naturheilkunde erneut und ich entschied mich für die Ausbildungen:

  • Ärztl. geprüfte Gesundheitsberaterin (GGB) und Fastenbegleiterin (GGB) in Lahnstein bei Koblenz
  • Biophysikalische Informationsberaterin nach Erich Körbler bei Frau Dr. Westermann in Neuburg/Donau.

In der Überzeugung, dass die Berufe Sozialpädagogin und Heilpraktikerin sich sehr gut ergänzen, absolvierte ich von 2004 - 2007 eine

  • 3jährige Heilpraktikerausbildung an der "Josef Angerer"-Berufsfachschule für Naturheilweisen in München in Vollzeit und wurde im November 2007 vom Amtsarzt erfolgreich überprüft.
  • 2009 erfolgte noch die Ausbildung zur Metabolic Balance Betreuerin in Isen.
  • Darüber hinaus nahm ich an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen teil.